Athletik Wettkampf in Rostock

Am letzten Wochenende fand in Rostock der diesjährige Athletik Wettkampf des SVMV statt. Der Segel-Club-Ribnitz wurde durch 5 Kinder und Jugendliche vertreten, Paul Werner, Justin Szillat, Tom Grabow, Willi Wichmann und Maximilian Wulff. Die Sportler mussten sich in den 6 Einzeldisziplinen messen, Kastenbumeranglauf, Linienlauf, Medizinballstoßen, Dreierhopp Seilspringen und Situp’s. Zwar reichte es für keinen unserer Segler für ein Platz auf dem Treppchen aber so gelangen den Seglern gute Ergebnisse in den Einzelwettkämpfen. So schaffte es Tom mit 12s beim Kastenbumerang Lauf auf den3 Platz, Justin schaffte einen 2 Platz im Linienlauf und einen 3 Platz im Kastenbumeranglauf und Paul einen 2 Platz bei den Situp‘s.

Bilder vom Wettkampf findet ihr hier: Bilder Athletik Wettkampf Rostock

Nach dem Wettkampf wartete für zwei Segler des Segelclub’s noch einen Überraschung auf sie, es erfolgte eine Nachehrung der Landesjugendmeisterschaft. Diese war notwendig geworden, da auf der Landesjugendmeisterschaft im letzten Jahr in Greifswald, auf Grund der Fehlinterpretation der Meisterschaftsordnung nur einen Besten Ermittlung durchgeführt. So wurde Paul Werner zum Landesjugendmeister und Erik Zilius zum 2 Platzierten sowie Richard Huth zum 3 Platzierten gekürt.

Einzelplatzierung beim Athletik Wettkampf

Paul Werner (AK18/19), Platz 7
Justin Szillat(AK16/17), Platz 7
Tom Grabow (AK12/13) Platz 9
Willi Wichmann (AK 12/13) Platz 30
Maximilian Wulff(AK8/9) Platz 14

 

Drucken